Nur ein Kilometer Stau: Freie Fahrt auf Autobahnen in NRW

Weitgehend freie Fahrt haben die Autofahrer in Nordrhein-Westfalen am Montagmorgen vor Weihnachten. Nach einer Übersicht des Landesbetriebs Straßen.NRW waren um 7 Uhr nahezu alle Autobahnen staufrei. Nur auf der Autobahn 43 zwischen dem Kreuz Herne und Bochum-Riemke dauerte es laut WDR-Staumelder zu diesem Zeitpunkt etwas länger. Von Recklinghausen in Richtung Wuppertal staute sich der Verkehr wegen Bergungsarbeiten auf einem Kilometer.

23.12.2019, 12:20 Uhr / Lesedauer: 1 min
Nur ein Kilometer Stau: Freie Fahrt auf Autobahnen in NRW

Auf einer Autobahn hat sich ein Stau durch Autoschlangen gebildet. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild

Ein größeres Verkehrsaufkommen wegen der bevorstehenden Feiertage sei auch im Laufe des Tages nicht zu erwarten, sagte eine Sprecherin von Straßen.NRW. „Abgesehen von Störungen, die durch Unfälle passieren, rechnen wir heute mit keinen weiteren Staus“, sagte die Sprecherin.

Weitere Meldungen
Meistgelesen