Neuer Verkehrsplaner hat seinen Dienst im Schwerter Rathaus aufgenommen

Führungskräfte vorgestellt

Die Stadt Schwerte hat jemanden gefunden, der sich um die Verkehrsplanung in der Stadt kümmern soll. Dazu gab es jetzt erste Infos aus dem Rathaus. Außerdem gibt es zwei Beförderungen.

Schwerte

06.11.2018, 16:24 Uhr / Lesedauer: 1 min
Neuer Verkehrsplaner hat seinen Dienst im Schwerter Rathaus aufgenommen

(Bürgermeister Dimitrios Axourgos (3.v.l.) mit dem neuen Verkehrsplaner Sebastian Sommerfeld (v.l.), dem neuen Leiter des Bereichs Bauordnung Stefan Erdmann und Jenny Golombek, die ab sofort den Bereich Ordnung leitet. © Gosewinkel

Neue Führungskräfte konnte Bürgermeister Dimitrios Axourgos in dieser Woche im Rathaus begrüßen.

Jenny Golombek

Die 36-Jährige leitet ab sofort den Bereich Ordnung der Stadt Schwerte. Die Diplom-Verwaltungswirtin war zuvor bei der Stadt Iserlohn im Ordnungsamt beschäftigt und leitete dort die Abteilung Straßenverkehr.

Stefan Erdmann

Unter neuer Führung steht ebenfalls der Bereich Bauordnung, der künftig von Stefan Erdmann geleitet wird. Der 43-jährige Beamte ist nach dem Studium der Architektur und einer Tätigkeit im gehobenen bautechnischen Verwaltungsdienst bei der Kreisverwaltung Unna bereits seit 2015 bei der Stadt Schwerte. Hier war er seither stellvertretender Leiter des Bereichs Bauordnung.


Sebastian Sommerfeld

Darüber hinaus begrüßte der Bürgermeister als neuen Verkehrsplaner Sebastian Sommerfeld. Im Rahmen seines Studiums der Raumplanung sammelte er praktische Erfahrungen im Bereich der Verkehrsplanung einer Kommune sowie in einem Ingenieurbüro.

Bürgermeister Dimitrios Axourgos ist froh über die getroffenen Personalentscheidungen: „Damit sind zwei wichtige Bereiche wieder unter erfahrener Leitung, und die Verbesserung der Verkehrssituation kann mit Kompetenz und Sachverstand weiter angegangen werden.“

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Im kleinen Maßstab

Idee für das Hospiz in Schwerte - Diese Wollsocken sollen gar nicht auf den Fuß passen

Hellweger Anzeiger Lieferdienst in Schwerte

Getränke bis vor die Tür: Lieferservice Flaschenpost fährt auch durch Schwerte

Hellweger Anzeiger Kleidercontainer in Schwerte

Standorte auf dem Prüfstand: Wie brauchbar sind die Sachen aus den Altkleidercontainern?

Meistgelesen