Neue Veranstaltung Ternscher See Beats sorgt am Wochenende für Musik am Strand

Neue Veranstaltung

Zum ersten Mal findet am Wochenende die Veranstaltung Ternscher See Beats statt. Wir erklären, was dahinter steckt und worauf sich die Besucher freuen können.

Selm

, 20.08.2019, 16:33 Uhr / Lesedauer: 1 min
Neue Veranstaltung Ternscher See Beats sorgt am Wochenende für Musik am Strand

Am Ternscher See findet am Wochenende eine Veranstaltung statt. © Foto: Tobias Weckenbrock (A)

„Wir wollen mal etwas anderes machen“, erzählt Andre Hoche. Er organisiert den 1. Ternscher See Beats gemeinsam mit dem Seepark Ternscher See. Die Veranstaltung findet statt am kommenden Samstag, 24. August.

80er, 90er und das Beste von heute, also die typische Radiomusik soll es bei der Veranstaltung am Wochenende nicht geben. Und auch Schlager stehen nicht auf der Musikliste. Die Veranstaltung versteht sich, so Hocher, eher als Gegenprogramm zur klassischen Schlagerparty.

Zum Chillen und Mitwippen

Stattdessen wird an dem Tag elektronische Musik aufgelegt werden. „Zum Chillen und Mitwippen“, erklärt Hocher. Also eher Musik für einen entspannten Abend, als für die große Party auf der Tanzfläche. „Es wird keine Kirmesveranstaltung“, sagt Hoche.

Los geht es um 17 Uhr, bis 22 Uhr wird dann die Musik laufen. Die Veranstaltung findet auf der Wiese am Ternscher See in einem Luftzelt statt. Es gibt eine Cocktailbar und außerdem freien Eintritt.

„Wir wollen die Veranstaltung in diesem Jahr ausprobieren“, sagt Hoche. Je nachdem wie es läuft, sei es möglich, dass sie im nächsten Jahr erneut stattfinde.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Reiner Meutsch
Wie ein Mann die Welt umrundet und dabei Schulen baut: Reisebüro Horn lädt zu Live-Show
Hellweger Anzeiger Kulturtafel
Aktion der VHS: Selmer mit wenig Einkommen können kostenlos Kulturveranstaltungen besuchen
Hellweger Anzeiger Casting-Show
Lüner Sängerin Jo Marie Dominiak freut sich mit der Siegerin bei „The Voice of Germany“
Meistgelesen