Neue Ideen für Spielplätze

15.08.2018 / Lesedauer: 2 min
Neue Ideen für Spielplätze

Die Jugendhütten sind ziemlich kaputt. © Dirk Becker

Jeder Spielplatz ist anders. In Unna gibt es aber vier Spielplätze mit einer Besonderheit: Dort stehen auch Jugendhütten. In den Hütten sollen sich Jugendliche treffen können.

Allerdings sind die inzwischen ziemlich kaputt. Die Partei „Die Grünen“ will nun, dass sie repariert werden. Und die Politiker haben noch eine Idee. Sportgeräte, die so ähnlich sind wie die in Fitness-Studios, könnten dort aufgestellt werden. Sie sollen auch Erwachsene anlocken.

Auf vielen Spielplätzen sind aber auch noch andere Dinge kaputt. In Lünern zum Beispiel kann man nicht mehr mit der Seilbahn fahren. Dort fehlt ein dickes Seil mit einem Knoten, auf den sich Kinder setzen können. Auch solche Dinge müssen regelmäßig repariert werden.

Meistgelesen