Musik für mehr Sport

23.08.2018 / Lesedauer: 2 min
Musik für mehr Sport

Der fünfjährige Felix bei der Aufnahme im Tonstudio.

Für fünf Jungen und Mädchen des Schulchores Sunshine-Kids der Overberger Grundschule und den fünf Jahre alten Felix, der noch in den Kindergarten geht, war es ein ganz besonderer Tag. Zusammen mit ihrer Chorleiterin Sabine Mottog sind sie nach Lippstadt ins Tonstudio gefahren, um mit dem Kinderliedermacher Reinhard Horn eine CD aufzunehmen.

Die CD heißt, fast genauso wie eins der Lieder: „Turnen ist ne tolle Sache“. Die insgesamt sieben Lieder sind im Auftrag des Deutschen Turnerbundes entstanden, um Kindern auf musikalische Weise zu zeigen, wie wichtig Sport ist.

Einige der Lieder können sich Besucher des Sommerfestes der Sonnenapotheke am Mittwoch, 5. September, anhören. Dort werden die sechs jungen Sänger zusammen mit Kindern des Familienzentrums Sprösslinge um 15 Uhr auftreten.

Die jungen Talente haben sich für den Auftritt schon ordentlich vorbereitet. Mit einer Übungs-CD trafen sie sich zweimal in der Woche zur Chorprobe. Die CD erscheint voraussichtlich im Oktober zusammen mit einer Purzelbaum-Challenge des Deutschen Turnbundes und die Sunshine-Kids überlegen, ob sie auch daran teilnehmen wollen.

Meistgelesen