Müllcontainer in Flammen: Brandstiftungs-Serie setzt sich fort

Marga-Spiegel-Sekundarschule

Einige Monate war Ruhe. Doch jetzt brannte erneut ein großer Müllcontainer auf dem Schulhof der Sekundarschule. Der letzte Einsatz dieser Art für die Feuerwehr war im Juli.

Werne

, 13.11.2018, 09:27 Uhr / Lesedauer: 1 min
Müllcontainer in Flammen: Brandstiftungs-Serie setzt sich fort

Erneut brannte ein Container auf dem Schulhof der Sekundarschule. © Freiwillige Feuerwehr Werne

Am Montagabend, 12. November 2018, rückte die Feuerwehr um 20.11 Uhr zu einem Containerbrand in die Bahnhofstraße in Werne alarmiert. Ein 1100 Liter Container mit Restmüll auf dem Schulhof der Marga-Spiegel-Sekundarschule ist vermutlich durch Brandstiftung in Brand geraten.

Brände bereits im Juni und Juli 2018

Das ist nicht der erste Einsatz dieser Art. Mitte Juli 2018 sowie Mitte Juni mussten die Wehrleute ebenfalls Containerbrände an dieser Stelle löschen. Die Polizei ging auch damals von Brandstiftung aus.

Ein Trupp vom erst eintreffenden Hilfeleistungslöschfahrzeug [HLF20] der freiwilligen Feuerwehr löschte unter atemluftunabhängigem Atemschutz mit einem C-Strahlrohr den Container ab. Die Wasserversorgung wurde aus dem Fahrzeugtank des Hilfeleistungslöschfahrzeug sichergestellt.

Umgebung mit der Wärmebildkamera kontrolliert

Die Einsatzstelle wurde mit Besen und Schüppe gesäubert an die Polizei übergeben. Nach der Kontrolle der umliegenden Container mit der Wärmebildkamera auf Glutnester und das zusätzliche Fluten des Containers, rückten die Freiwilligen Einsatzkräfte wieder ab.

Im Einsatz waren 9 Einsatzkräfte mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug, dem ELW, und der Drehleiter sowie die Polizei aus Werne.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Gersteinwerk Werne

Gersteinwerk: Warum der Werner Günter Schaar für einen Bundeskanzler Spalier stand

Hellweger Anzeiger Simjü in Werne

Simjü-Bewerbungen stapeln sich schon jetzt - So voll sind die Schreibtische für Kirmes 2020

Hellweger Anzeiger St. Benedikt

Kirche St. Benedikt: Renovierung und neue Bäume kommen nicht mehr in diesem Jahr

Hellweger Anzeiger Rezepte aus Werne

Kochen in 15 Minuten: So geht die Thailändische Kokossuppe der Werner Bloggerin Anna Dirks

Meistgelesen