Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Autorenprofil
Michael Schnitzler
Redaktion Dortmund
Ich mag es, als Journalist stetig dazuzulernen und Komplexes zu erklären. Bei den Ruhr Nachrichten bin ich seit 2011. Nach drei Jahren als Wirtschaftsredakteur in der Redaktion Dortmund übernehme ich dort seit Frühjahr ‘18 vor allem Planungsaufgaben.
Dem Autor folgen:
weitere Artikel des Autors

Hellweger Anzeiger Illegale BVB-Plakate

Gefälschte BVB-Plakate gegen Nazis: Bekennermail aufgetaucht

Nachdem in Dortmund gefälschte BVB-Plakate gegen Nazis aufgetaucht waren, hat die Polizei weiter keine Tatverdächtigen. In einem Medienbericht wird aus einem Bekennerschreiben zitiert. Von Michael Schnitzler

Ein Österreicher in Dortmund ist sauer. Trotz einiger Anrufe bei der Stadt fehlten ihm Infos, wie er an der Europawahl teilnehmen kann. Kann er nun nicht – ebenso wie andere EU-Bürger. Von Michael Schnitzler

Flixtrain bringt Dortmunder bald günstig nach Berlin. Er sorgt aber auch dafür, dass Pendlern zwischen Dortmund und Münster eine wichtige Verbindung der Deutschen Bahn fehlt. Von Michael Schnitzler

Eine schwarz-gelbe Menschenmenge hat am Freitag den Friedensplatz gefüllt: Mit dem BVB hatte das nichts zu tun – Beschäftigte des Einzelhandels streikten. Eine Frau kam in besonderem Aufzug. Von Michael Schnitzler

Seit Tagen wird in Dortmund gerätselt, wer die gefälschten BVB-Plakate gegen Nazis aufgehängt hat. Ein Video im Internet zeigt die Guerilla-Plakatierer bei der Arbeit. Von Michael Schnitzler, Thomas Thiel

Drei Jugendliche wollten an der Martin-Luther-Kingschule einen Lehrer töten. Die Polizei sucht noch immer nach einem mutmaßlichen Zeugen des Falls. Über ihn ist nur eine Information bekannt. Von Michael Schnitzler

Hellweger Anzeiger Einzelhandel

Esprit schließt am Westenhellweg: Diese Pläne hat der Eigentümer für das Haus

Esprit schließt am Westenhellweg. Damit steht ein großes Ladenlokal auf Dortmunds Einkaufsmeile leer. Der Eigentümer der Immobilie äußert sich zu seinen Plänen – und kommentiert ein Gerücht. Von Michael Schnitzler

Die Borsigstraße war am Dienstagnachmittag eine halbe Stunde voll durch die Feuerwehr gesperrt. Höhenretter mussten mit Hilfe eines Krans eine übergewichtige Patientin aus ihrer Wohnung holen. Von Michael Schnitzler

Hellweger Anzeiger Illegale BVB-Plakate

Auch 3 Tage nach Guerilla-Aktion hängen noch gefälschte BVB-Plakate gegen Nazis in Dortmund

Die gefälschten BVB-Plakate gegen Nazis haben am Wochenende für Aufsehen gesorgt. Und sie tun es immer noch: Mindestens ein Plakat hängt auch am Dienstag noch – an prominenter Stelle. Von Michael Schnitzler

Hellweger Anzeiger Illegale BVB-Plakate

Riesiges gefälschtes BVB-Plakat gegen Nazis in Dortmund hängt am Montag immer noch

Die gefälschten BVB-Plakate gegen Nazis haben am Wochenende für Aufsehen gesorgt. Die Firma Wall hat sie nun aus Werbeglasvitrinen entfernt – doch auch am Montag hängt noch ein riesiges Plakat. Von Michael Schnitzler

Die Feuerwehr wurde am Freitagnachmittag zu einem Einsatz an das Schulzentrum Hörde gerufen. In einer von zwei Sporthallen war ein Feuer ausgebrochen – die Brandursache ist noch unklar. Von Michael Schnitzler, Jörg Bauerfeld

In der Dortmunder Nordstadt ist in der Nacht zu Freitag ein 25-Jähriger von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden. Nach einem Streit stach der Unbekannte einfach zu. Von Michael Schnitzler

Zum Stadtfest „Dortbunt“ kommen Delegationen der Partnerstädte nach Dortmund. Aus Buffalo kommt ein Fußballclub, um gegen eine Dortmunder Stadtauswahl zu kicken. Ein Ex-Borusse spielt mit. Von Michael Schnitzler

Hellweger Anzeiger Verkehr

Sind Dortmunds neue Ampeln ein Sicherheitsrisiko?

Immer mehr Ampeln in Dortmund stehen „nackt“ da: ohne Sonnenblenden vor Rot, Gelb und Grün. Das hat gute Gründe - bringt aber für manche Autofahrer Probleme mit sich. Von Michael Schnitzler

Hellweger Anzeiger Haustiere

Was sollte man beim Kauf eines Hundes beachten? Experten geben Tipps

Der Kauf eines Hundes sollte keine spontane Aktion sein, sagen Experten. Eine Dortmunder Tierschützerin und ein Hunde-Züchter geben Tipps zum Kauf und warnen vor fiesen Fallen. Von Michael Schnitzler

Seit er Dobermänner in der Serie „Magnum“ sah, ist der Dortmunder Andreas Wighardt in Hunde dieser Rasse vernarrt. An seinem neuen Welpen hatte er nur kurz Freude – er wurde ihm weggenommen. Von Michael Schnitzler

Der Modemarke Esprit geht es schon länger schlecht, der Umsatz sinkt. Das hat nun in Dortmund Folgen: Die Filiale am Westenhellweg schließt. Für Kunden gibt es aber eine gute Nachricht. Von Thomas Thiel, Michael Schnitzler

1000 Unternehmer in der Region sind Mitglied im Handelsverband Westfalen-Münsterland. Dessen neuer Chef Stefan Grubendorfer ist Dortmunder, wollte nie Händler werden - und geht andere Wege. Von Michael Schnitzler

Nach der Durchsuchung eines von Nazis bewohnten Hauses in Dorstfeld organisierten Dortmunder Rechtsextreme am Freitagabend einen Demo-Zug durch den Stadtteil. Nazi-Gegner reagierten schnell. Von Michael Schnitzler, Thomas Thiel

Im Oktober 2018 jubelte die Arbeitsagentur Dortmund: Nach 37 Jahren lag die Arbeitslosenquote erstmals unter 10 Prozent. Dann stieg sie wieder – im April gab‘s nun erneut Grund zu Freude. Von Michael Schnitzler