Mia und Leon beliebte Vornamen

Unna

, 28.10.2018, 16:40 Uhr / Lesedauer: 1 min
Mia und Leon beliebte Vornamen

Viele Eltern in Unna nennen ihre Tochter Mia. © picture alliance / dpa

Es gibt unendlich viele Vornamen. Eltern, die ein Baby bekommen, haben es aber schwer. Sie wollen einen Vornamen für ihr Kind aussuchen, der dem Kind gefällt. Und irgendwie sind es doch immer wieder die gleichen Namen, die in Mode sind.

Die Stadt Unna hat jetzt verraten, welche Vornamen dort in diesem Jahr am häufigsten ausgesucht wurden. Es sind Mia bei den Mädchen und Leon bei den Jungs. Wenn man sich die Liste anguckt, fällt auf, dass viele kurze Namen an der Spitze stehen.

Die meisten Eltern geben ihren Kindern nur einen Vornamen, einige haben aber auch zwei. Drei Vornamen haben nur ganz wenige Kinder und nur ein Jungen hat in Unna bisher auch noch einen vierten Vornamen bekommen.

Meistgelesen