Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Mehr als 200 000 Autokäufer nutzen Diesel-Umweltprämie

21.07.2018

Weit über 200 000 Kunden haben inzwischen die Umweltprämien der deutschen Autobauer zum Umstieg von einem alten Diesel auf ein saubereres Fahrzeug in Anspruch genommen. Kurz vor dem ersten Jahrestag des Diesel-Gipfels am 2. August berichten die Konzerne von einer insgesamt guten Entwicklung. Beim VW-Konzern konnten bereits mehr als 210 000 alte Diesel aus dem Verkehr gezogen werden, weil Kunden von der Prämie Gebrauch machten. Bei Daimler wurde die Prämie nach Konzernangaben bisher von insgesamt etwa 25 000 Kunden der Marken Mercedes-Benz und Smart angenommen.

Weitere Meldungen