Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Mehr als 100 Feuerwehrleute löschen Waldbrand in Köln

22.07.2018

An einem Baggersee in Köln-Dellbrück ist am Sonntag auf etwa 1000 Quadratmetern Fläche ein Brand ausgebrochen. Mehr als 100 Feuerwehrleute seien im Einsatz gewesen, teilte der Lagedienst der Feuerwehr Köln mit. Am Höhenfelder See hätten Unterholz und Buschwerk in Flammen gestanden. Wegen der Hitze der vergangenen Tage und der anhaltenden Trockenheit breitete sich das Feuer schnell aus, wie ein Sprecher sagte. Die genaue Brandursache war zunächst aber unklar. Die Nachlöscharbeiten dauerten auch am Abend noch an.

Weitere Meldungen