Mehr Spaß nach den Ferien

08.08.2018, 18:38 Uhr / Lesedauer: 1 min
Mehr Spaß nach den Ferien

Im Treffpunkt Villa warten nach den Ferien viele Angebote für Kinder. © Roman Grzelak

Die Sommerferien sind noch lange nicht zu Ende und es gibt noch viele Ferienspaßangebote vom Treffpunkt Villa. Sogar für Ausflüge in den Westfalenpark nach Dortmund oder die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen kann man sich noch anmelden. Aber auch nach den Ferien bietet die Villa ein abwechslungsreiches Programm für die freie Zeit außerhalb der Schule.

Das Angebot für die zweite Hälfte des Jahres beginnt am 7. September mit einer Party für die i-Dötchen. Später warten auf Kinder zwischen sechs und zwölf Jahre noch Ausflüge in den Kletterwald nach Schwerte, in den Zoo nach Wuppertal oder ins DFB-Fußballmuseum. Für ältere Kinder ab zehn Jahren hat die Villa zum Beispiel das Freizeitbad Aqualand, die Superfly-Trampolinhalle oder im Dezember einen Ausflug ins Phantasialand im Angebot.

Neben den Ausflügen sind im Treffpunkt Villa regelmäßig das Kindercafé und das Jugendcafé geöffnet. Dann gibt es auch wieder eine Kinderdisco und ein Kinderkino, es wird gemeinsam gekocht und gebacken oder jeden Freitag gemeinsam Hip Hop getanzt. Auch wer Hilfe bei seinen Hausaufgaben braucht, ist nach den Ferien in der Villa richtig.

Meistgelesen