Mehr Platz für die Jugend

23.10.2018, 17:22 Uhr / Lesedauer: 1 min
Mehr Platz für die Jugend

Der neue Anbau wird am Freitag eröffnet. © Stefan Milk

An diesem Wochenende steht das Jugendzentrum auf der Lüner Höhe im Mittelpunkt. Nach monatelanger Bauzeit wird es wiedereröffnet. Besonders im Blickpunkt steht ein neuer Anbau, in dem ein Café untergebracht ist. Bereits am Freitag, 26. Oktober, wird das Haus geöffnet.

Die Eröffnungsfeier beginnt um 11 Uhr. Dann kann auch der neue Anbau besichtigt werden. Dort gibt es nun ein neues Café. Das trägt den Namen „Café Blickpunkt“. Am Wochenende geht die Feier weiter. Am Samstagabend spielt eine Band.

Der Anbau beherbergt unter anderem das öffentliche Café „Blickpunkt“, das 20 Gästen Platz bietet, zusätzlich 40 Gästen, die auf der Außenterrasse sitzen können. Betrieben werden soll das Café von ehrenamtlichen Kräften, geöffnet ist es wochentags von 9 bis 17.30 Uhr. Außerdem gibt es dort einen großen Seminar- und Tagungsraum.

Meistgelesen