Autorenprofil
Marc Fröhling
Redakteur
Gebürtiger und auch immer noch dort lebender Dortmunder. Der der Stadt Lünen aus der „Außensicht“ viel abgewinnen kann – und doch immer wieder erstaunt ist, wie manches hier so läuft. Lieblingsthemen: Politik, Wirtschaft, Soziales.
Dem Autor folgen:
weitere Artikel des Autors

Bei den Europawahlen warb die Partei „Die Rechte“ mit provozierenden Parolen. Die Stadt Lünen ließ die Plakate abhängen, nachdem ein Gericht sie verbot. Eine Anzeige scheiterte jetzt. Von Marc Fröhling

Wieder Blaulicht und Martinshorn in Alstedde: Die Feuerwehr rückte am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr zum Schäferhof der Familie Konze aus. Ein Passant hatte sie alarmiert. Von Torsten Storks, Marc Fröhling

Sein Ticket reichte nicht aus, er sollte nachzahlen. Daraufhin wurde ein 17-jähriger Lüner in der Eurobahn aggressiv. Er griff eine Kontrolleurin an. Dann kam die Polizei. Von Beate Rottgardt, Marc Fröhling

In den Sommerferien ist das Lippe Bad immer komplett geschlossen: Die Revision steht an. Auch in diesem Jahr. Ein Kurs findet aber trotzdem statt - allerdings dann im Freibad. Von Marc Fröhling

Ein Tankwagen hat eine entzündliche Flüssigkeit auf dem A2-Parkplatz Herrenthey bei Dortmund-Brechten verloren. Eine Polizeibeamtin wurde verletzt. Eine Chronik der Ereignisse. Von Wilco Ruhland, Marc Fröhling

Lebensgefährlich verletzt wurde ein Junge nach einem Sturz vom Sprungturm im Lippe Bad in der vergangenen Woche. Zumindest Lebensgefahr besteht jetzt offenbar nicht mehr. Von Marc Fröhling

Wer hat am Freitagabend in der Geist geschossen? Klar ist: Es waren wohl Schreckschuss- und Leuchtsignal-Pistolen. Die Gefahren sind trotzdem groß, mahnt ein Jäger. Von Marc Fröhling

Beziehungstat am Bochumer Hauptbahnhof: eine 17-jährige Lünerin ist dort von ihrem Freund attackiert worden. Ein Alkoholtest ergab: Der Mann war massiv alkoholisiert. Von Marc Fröhling

Erste-Hilfe-Kurse, Yoga- und Theatergruppen, Vater-Kind-Wochenenden und vieles mehr wird bald an der Münsterstraße 185 angeboten. Dort eröffnet das Familienzentrum Ruhrpott. Von Marc Fröhling