Mächtig Wind in den Ferien

18.10.2018, 18:19 Uhr / Lesedauer: 1 min
Mächtig Wind in den Ferien

Die Kinder haben in der OGS Windspiele gebastelt. © privat

Mächtig Wind gab es in der Ferienbetreuung des Ganztags an der Gemeinschaftsgrundschule. Dort haben die Kinder in der ersten Ferienwoche verschiedene Workshops besuchen können. Dabei stand der Wind als Thema im Mittelpunkt.

So konnten die Kinder in einem Workshop Windräder basteln. In einem anderen bauten sie Windspiele oder machten in der Turnhalle Bewegungsspiele. Dabei ließen sie einen Tischtennisball in der Luft schweben oder pusteten einen Ball im Kreis herum. Außerdem gab es Gedächtnisspiele zum Thema Wind.

Aber es gab auch Workshops, die nicht so viel mit dem Wind zu tun haben. So durften die Kinder in der Küche leckere Häppchen zubereiten.

Die Ferienbetreuung des Offenen Ganztags war in der ersten Ferienwoche in der Gemeinschaftsgrundschule. In der zweiten Woche der Herbstferien werden die Kinder in der OGS der Overbergschule betreut.