Leichtathletik

Leichtathletik

Drei Seniorinnen des TV Unna gelingt beim Sportfest in Hemer bei acht Starts gleich sechs Mal die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.

Die jungen Leichtathleten des TV Unna fügten bei den Kreis-Langstaffelstaffel-Meisterschaften in Bönen ihren bisherigen Erfolgen einen weiteren Titel hinzu.

Es war wieder einmal ein etwas ungewöghnlicher Lauf. Das Lauf Team Unna war jetzt in Bochum unterwegs und bekam es sogar mit den Sturmtruppen der Filmserie „Star Wars“ zu tun.

Ilona Schaub vom SuS Oberaden hat jetzt beim Sportfest in Telgte das Kugelstoßen und das Diskuswerfen gewonnen - sogar mit neuem Vereinsrekord.

Die Nachwuchsathleten des SuS Oberaden sicherten sich jetzt bei den Kreismeisterschaften fünf Titel. Tom Kürpick stand zwei Mal ganz oben.

Gert Fischer, Ultraläufer des SuS Oberaden, startete jetzt in Südafrika und bezwang dabei die sogenannten „Big Five“.

Das war einmal eine super Ausbeute für den TV Unna. Die Leichtathleten stellen in diesem Jahr zehn Kreismeister. Allein Hannah Kalle glänzt dabei mit drei Titeln.

Es war zweifelsohne ein Kampf bei der Hitze. Johanna Baudrexl von der TG Heeren-Werve aber ließ sich nicht beirren und wurde Kreismeisterin im Weistprung.

U16-Athleten des SuS Oberaden holen bei den Kreismeisterschaften bei sieben Starts sechs Titel. Finlay Prothmann zwei Mal erfolgreich.

Auch die TG Heeren-Werve war beim Bönener Fronleichnamssportfest vertreten. Die gingen im Dreikampf an den Start und wurden mit zahlreichen Bestleistungen belohnt.

Beim Sportfest in Bönen verbessert die 11-Jährige des TV Unna den Vereinsrekord im Weitsprung um gleich 17 Zentimeter. Auch die 4x50-Meter-Staffel setzt eine neue Bestmarke.

Die Sprinter der Turngemeinde Holzwickeder waren wieder flott unterwegs und bestätigten in Recklinghausen ihre Leistungen.

Das Lauf Team Unna war jetzt über Pfingsten sehr aktiv. Vor allem Andreas Amberger legte einen echten Kraftakt hin.

Durch die Nordstadt und in die Dortmunder City führt der Urbain Trail am 16. Juni. Dabei können Läuferinnen und Läufer laufend Gebäude entdecken, in die sie sonst nicht hineinkommen.