Landwirtschaft im Kreis Unna

Landwirtschaft im Kreis Unna

Jetzt zieht es die Menschen nach draußen. Warum die vom Brot gefallene Wurst nicht liegen bleiben darf und Hunde nicht auf der Weide ihr Geschäft machen sollten, sagt der Landwirte-Sprecher

Der Mai ist mit schönstem Sonnenwetter da und es zieht die Menschen nach draußen. Gerade in Corona-Zeiten suchen die Menschen die Abgeschiedenheit in der heimischen Feldflur. Von Dirk Becker

Etwas früher als sonst beginnt in diesem Jahr die Erdbeersaison bei den Werner Landwirten. Sie bieten wieder Erdbeeren zum Selberpflücken an. Allerdings gelten nun einige Regeln auf den Feldern. Von Andrea Wellerdiek

Hof Bleckmann startet am 17. April leicht verspätet in die Spargelsaison. Vorbestellter Spargel kann nun an einem Expressfenster abgeholt werden. Der Hofladen öffnet ebenfalls. Von Sylva Witzig

Restaurants und Einzelhändler liefern Speisen und Waren in der Corona-Krise bis vor die Haustür. Landwirt Johannes Laurenz liefert nun seine geernteten Lebensmittel direkt an seine Kunden. Von Andrea Wellerdiek

Aus der Not heraus hat Johannes Laurenz (35), Inhaber des Hofs Schulze Blasum, eine neue Geschäftsidee entwickelt: Seine Spargelfelder vermietet er meterweise zum selber ernten. Von Sylva Witzig