Kunden können schon wieder bargeldlos bezahlen und Geld abheben

Volksbank

Volksbank-Kunden können schon seit Samstagabend wieder Bargeld abholen und mit EC-Karte abholen. Die EDV-Umstellung hat schneller geklappt als geplant.

Schwerte

04.11.2018, 13:13 Uhr / Lesedauer: 1 min
Kunden können schon wieder bargeldlos bezahlen und Geld abheben

Lars Kessebrock von der Schwerter Volksbank mit einem Hinweisschild zur EDV-Umstellung. © Bernd Paulitschke

Die Volksbank Schwerte hat auf das neue Banksystem „agree21“ umgestellt. Schon seit Samstagabend sind fast alle EDV-basierten Banking-Funktionen wie Bargeldabholung an Selbstbedienungs-Terminals und Bezahlen mit der EC-Karte wieder möglich. Banking-Apps und Online-Banking stehen ab Montag, 5. November, zur Verfügung.

Geschäftsführung dankt engagierten Mitarbeitern

„Wir sind sehr glücklich, diesen extrem komplexen Prozess so zügig über die Bühne gebracht zu haben. Das zeigt, wie gut wir als Bank vorbereitet waren. Dies ist nur durch den großartigen Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich geworden, die seit Monaten auf dieses Wochenende hingearbeitet haben. Bei ihnen möchte ich mich ganz herzlich bedanken“, so Michael Martens, Mitglied des Vorstands der Dortmunder Volksbank, zu der die Volksbank Schwerte gehört. Martens ist zusammen mit seinem Vorstands-Kollegen Matthias Frentzen zuständig für das Projekt.


Kundenservice beantwortet Fragen zur Umstellung

Fragen rund um die Umstellung können Volksbankkunden direkt an die Mitarbeiter des genossenschaftlichen Institutes richten. Der Kundenservice ist ab Montag, 5. November, unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4444 454 erreichbar.

Die Schwerter Volksbank ist Teil der Dortmunder Volksbank.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Stadtentwässerung
Karte zeigt, welche Gebäude in Schwerte bei Starkregen unter Wasser stehen können