Komisch nur mit Musik – und ganz ohne Worte

von Coralie Nicolei

Bergkamen

, 18.11.2018, 13:36 Uhr / Lesedauer: 1 min
Komisch nur mit Musik – und ganz ohne Worte

Das Musikcomedy-Duo „Duel“ mit den Musikern Nathalie Miravette und Laurent Cirade bot eine lustige Show, die auch ohne Worte zu verstehen war. © Marcel Drawe

Man kann auch sehr komisch und lustig sein, ohne ein einziges Wort zu sagen. Wie das geht, zeigten die beiden Musiker von der Gruppe „Duel“ aus Frankreich jetzt bei einem Auftritt im studio theater. Der Musiker Laurent Cirade, der Cello spielt und Nathalie Miravette, die singt und Klavier spielt gehören zu dem Duo. Das Publikum lachte bei ihrem Auftritt immer wieder, obwohl sie kein Wort sagten. Nur gelegentlich quietschten sie und hin und wieder waren Geräusche zu hören. Alles andere machten die beiden Musiker mit ihren Instrumenten. Sie spielten ganz unterschiedliche Stücke von klassischer Musik bis zu Rockmusik. dabei provozierten sie sich beim Spielen gegenseitig, stellten sich manchmal kleine Fallen oder versuchten, sich gegenseitig zu überflügeln. Dabei schien es oft, als würden sich die beiden Musiker mithilfe ihrer Musik unterhalten – auch ohne ein einziges Wort zu sagen. Das Publikum konnte an der Musik erkennen, wann die beiden frustriert waren oder welche Wünsche sie hatten. Bei dem Auftritt in Bergkamen hatten die Musiker und alle Zuhörer viel Spaß.

Meistgelesen