Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Kleinflugzeug am Vierwaldstättersee abgestürzt - mehrere Tote

04.08.2018

Am Vierwaldstättersee bei Luzern in der Schweiz ist ein Kleinflugzeug mit mehreren Insassen abgestürzt. Es gebe mehrere Tote, berichtete die Kantonspolizei Nidwalden. Das Wrack sei total ausgebrannt. An Bord seien keine Touristen gewesen, sagte ein Pressesprecher der Polizei. Weitere Angaben konnte er zunächst nicht machen. An der Absturzstelle sei ein Brand ausgebrochen. Mithilfe eines Löschhubschraubers seien die Flammen zunächst gelöscht worden, ehe Bergungskräfte zur Unglücksstelle vordringen konnten.

Weitere Meldungen