Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Jubel für Thunberg in London

21.04.2019 / Lesedauer: 2 min

Klimaaktivistin Greta Thunberg ist unter frenetischem Jubel von der Extinction-Rebellion-Bewegung in London empfangen worden. Nachdem sie von Hunderten Demonstranten unter anderem mit „Wir lieben dich“-Rufen begrüßt wurde, kritisierte die junge Schwedin erneut eine zu mangelhafte Bereitschaft der Politik zum Handeln gegen den Klimawandel. „Viel zu lange standen die Politiker und die Leute an der Macht im Weg, ohne irgendetwas zu tun, um gegen die Klimakrise und die ökologische Krise zu kämpfen“, sagte sie. Die 16-Jährige ist mit ihrem Schulstreik für das Klima weltweit berühmt geworden.

Weitere Meldungen