Immer auf das Rad aufpassen

25.10.2018, 18:03 Uhr / Lesedauer: 1 min
Immer auf das Rad aufpassen

Eines der beiden am Freitag gestohlenen Fahrräder. © Howanietz, Vera

Fahrradfahren macht Spaß. Der Spaß vergeht einem aber völlig, wenn jemand sich an dem eigenen Rad zu schaffen macht. Fahrraddiebe gibt es überall – auch in Kamen.

Erst beim Kirmeswochenende haben wieder Diebe zugeschlagen und zwei Damenräder geklaut. Die Polizei hat die zwei aber überrascht und die Fahrräder sichergestellt, die die Besitzer jetzt bei der Polizei in Kamen abholen können. Deshalb gilt: Auf das eigene Rad aufzupassen, indem man zum Beispiel ein sicheres Fahrradschloss verwendet und das Rad nicht an unsicheren Orten abstellt.

Wenn das Fahrrad aber dann doch einmal gestohlen wurde, gibt es noch Hoffnung. Den manchmal findet die Polizei die Täter und beschlagnahmt die Fahrräder. Wie im Fall der beiden Damenräder können die Betroffenen die Drahtesel dann bei der Polizei abholen.

Informationen zu gefundenen Fahrrädern findet man zum Beispiel in der Tageszeitung.

Meistgelesen