Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Huub Stevens

Huub Stevens

Neuer Trainer, neues Glück? Unter der Regie von Huub Stevens könnten Spieler häufiger zum Zuge kommen, die bislang noch keine Hauptrolle bei den Königsblauen spielten.

Das Publikum der „Königsblauen“ ist in dieser Saison schon so oft enttäuscht worden, dass man für die Protest-Transparente der Fans durchaus Verständnis haben kann.

Der Trainerwechsel brachte Schalke ergebnismäßig keine Trendwende. Nach dem 0:1 gegen Leipzig ist der Relegationsplatz nur noch drei Punkte entfernt. Aber etwas war anders als vorher... Von Frank Leszinski

„Die Lage ist ernster, als viele denken“, sagte Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider bei der Vorstellung von Huub Stevens und Mike Büskens. Das Trainerduo bekommt weitere Hilfe. Von Frank Leszinski

Wenn es einem gelingen kann, diese Spieler-Ansammlung auf Kurs zu bringen, ist es Schalkes „Jahrhundert-Trainer“. Er muss die zerbrechliche Mannschaft komplett neu ausbalancieren.

Als Domenico Tedesco am Donnerstag um 10.16 Uhr das Training leitete, schien klar zu sein, dass er Schalker Trainer bleibt. Doch diese Schlussfolgerung erwies sich am Abend als hinfällig. Von Frank Leszinski

Eurofighter-Gespann soll den „freien Fall“ verhindern. Spätestens seit dem 0:7 in Manchester hatte Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider im Prinzip keine andere Wahl mehr.

„Hart, aber herzlich“ - diese Charakterisierung trifft den Kern von Hubertus Jozef Margareta Stevens, der am 29. November seinen 65. Geburtstag feiert. Auf Schalke wird er „Huub“ gerufen. Von Frank Leszinski