Hobby-Brauer trotzen dem Einheitsgeschmack beim Bier

Wir sind Lünen Folge 73

Sie hatten den Einheitsgeschmack des industriell hergestellten Bieres gründlich satt und ergriffen die Initiative: Seit 2007 sind die „Braulümmel“ in Altlünen aktiv.

von Günter Blaszczyk

Nordlünen

, 18.12.2018, 05:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Hobby-Brauer trotzen dem Einheitsgeschmack beim Bier

Die „Braulümmel“ aus Altlünen. © Blaszczyk

Im Keller der Familie Witt haben die „Braulümmel“ aus Altlünen ihre Heimat gefunden. Viermal im Jahr braut die Gemeinschaft verschiedene Biersorten, seit 2016 mit eigenem Hopfen.

Ein Brauseminar auf dem Hof Schulze-Wethmar gab den Ausschlag. Daraus hat sich eine Gemeinschaft von Männern in ganz unterschiedlichem Alter gebildet.

In unserer Audio-Slide-Show „Wir sind Lünen“ erzählen sie, was das Hobby und die Gemeinschaft der „Braulümmel“ für sie bedeuten.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Casting-Show
Lüner Sängerin Jo Marie Dominiak freut sich mit der Siegerin bei „The Voice of Germany“
Hellweger Anzeiger Musik
Lüner Musiker „Kaizen“ veröffentlicht neues Album: „Mein größtes Projekt bisher“
Hellweger Anzeiger Jetzt mal unter uns
Lünens unendliche Geschichte: Kommt der Bahnhaltepunkt Alstedde oder kommt er nicht?
Hellweger Anzeiger Voice of Germany
Aus nach den Battles: Welche Pläne Sängerin Jo Marie Dominiak jetzt hat - auch mit dem BVB
Hellweger Anzeiger Jetzt mal unter uns
Die Diskussion um Parkplätze an der Rundturnhalle hätte man sich sparen können
Meistgelesen