Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

HC TuRa Bergkamen besteht den Dreifach-Test

dzHandball

Die hochsommerlichen Temperaturen haben den HC TuRa Bergkamen nicht davon abgehalten, ein intensives Testspielwochenende zu bestreiten. Der Verbandsligist absolvierte an den zurückliegenden Tagen gleich drei Vorbereitungsspiele gegen jeweils einen Dritt-, Ober- und Verbandsligisten.

von Mats-Yannick Roth

Bergkamen

, 05.08.2018

Ahlener SG – HC TuRa Bergkamen 37:24 (20:12). Zum Auftakt der Testspiel-Trilogie reiste der HC TuRa nach Ahlen. Beim Drittligisten wollte Trainer Thomas Rycharski vor allem eine hohe Laufbereitschaft und eine möglichst niedrige Fehlerquote sehen, um einfache Gegentore des Kontrahenten zu minimieren. Dieses Vorhaben gelang aber nur phasenweise. „Die leichten Fehler, die wir uns im Angriff geleistet haben, sind vom Gegner sofort bestraft worden. Da haben wir den Klassenunterschied dann zu spüren gekommen“, berichtete Rycharski. In Sachen Engagement in der Deckung und Zusammenspiel im Angriff sah er aber auch positive Ansätze. Beide Mannschaften wechselten im Laufe der Partie wie zu erwarten war großzügig aus. Dem Tempospiel tat das aber keinen Abbruch. Auf beiden Seiten wurde auch in der zweiten Halbzeit noch der direkte Weg zum Tor gesucht, was Rycharski insgesamt zufriedenstellte: „Das war unser erstes Spiel nach der Pause. In einigen Phasen sind wir ins offene Messer gelaufen, aber insgesamt haben wir es, glaube ich, ganz ordentlich gemacht.“

Lesen Sie weiter - kostenlos und ohne Verpflichtung!

Testen Sie 30 Tage lang www.hellwegeranzeiger.de.
Völlig unverbindlich, der Testzeitraum endet automatisch.
Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail:

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren AGBs und unserer Datenschutzerklärung einverstanden

Lesen Sie jetzt