Glitzerwald startet am Donnerstag mit viel Programm in die Adventszeit

Glitzerwald

Waldgefühl in der Altstadt: Der Selmer Glitzerwald macht‘s möglich. Ab Donnerstag beginnt das Programm rund um die Friedenskirche.

Selm

22.11.2018, 08:05 Uhr / Lesedauer: 1 min
Glitzerwald startet am Donnerstag mit viel Programm in die Adventszeit

Dutzende Tannen stehen in der Altstadt. © Sylvia vom Hofe

Der Glitzerwald vor der Friedenskirche wird am Donnerstag, 22. November, eröffnet. Ab 16 Uhr steht der Wald Besuchern offen, die offizielle Eröffnung durch Bürgermeister Mario Löhr erfolgt ab circa 20 Uhr.

„Dutzende meterhohe Tannen sind auf dem Platz vor der Friedenskirche aufgebaut und holen das Gefühl, in einem echten Wald zu sein, in die Altstadt“, schreibt die Stadt in einer Pressemitteilung. Für Partystimmung zur Eröffnung wird Domenico mit einer deutsch-italienischen Party sorgen. Pop, Schlager und adventliche Musik werden zum Besten gegeben.

Das Programm

Auch an den weiteren Tagen ist im Glitzerwald eine Menge los. Freitag, 23. November, spielt ein DJ, am Samstag, 24. November, gibt es Live-Musik vom B-Side Project. Sonntag und Montag macht der Glitzerwald Pause. Am Dienstag, 27. November, wird Radio Lukas spielen, Mittwoch, 28. November, legt dann noch einmal ein DJ auf. Zum Abschluss am Donnerstag, 29. November, werden The Dandelions ein musikalisches Highlight setzen. Der Glitzerwald ist an allen Tagen von circa 16 bis 22 Uhr geöffnet. Die Musik spielt ab 18 Uhr. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Eigentumswohnungen

21 Wohnungen in Bork geplant: Wie sie aussehen und warum sich der Baustart verschiebt

Hellweger Anzeiger Sporthallen

Hallenbau mal zwei: Der Selmer Sport bekommt moderne Trainingsmöglichkeiten - und Stress

Hellweger Anzeiger Fahrradstation am Bahnhof

„Wirklich interessierter Interessent“ will Bahnhof kaufen: Voraussetzung für Radstation

Hellweger Anzeiger Neue Wohnhäuser

UKBS will noch 2019 mit Neubau starten: So geht‘s weiter an der ehemaligen Lutherschule

Meistgelesen