Geschenke vor Weihnachten

14.12.2018, 18:10 Uhr / Lesedauer: 1 min
Geschenke vor Weihnachten

Ein vorzeitiges Weihnachtsfest auf der Lüner Höhe. © Marcel Drawe

Ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum mit glitzernden Kugeln. Und liebevoll verpackte Geschenke. So stellt man es sich vor, wenn man mit Eltern und Großeltern Weihnachten feiert. Weil leider nicht alle Familien so feiern, gibt es seit zehn Jahren die Aktion „Wunschzettel“. Etwa 70 Kinder und Jugendliche, die aus Familien stammen, die keine Möglichkeit haben, Weihnachten so schön zu feiern, hatten dazu am Freitag Gelegenheit.

Im Jugendzentrum auf der Lüner Höhe gab es ein schönes Fest mit einigen tollen Geschenken.

Die Aktion, die mit der zehnten Auflage ein kleines Jubiläum feierte, wurde einmal mehr in ehrenamtlicher Kraft von den Mitgliedern des Rotary Clubs Kamen organisiert. Das ist ein Club, der sich in Kamen zum Beispiel einsetzt, um Kinder und Jugendliche zu unterstützen.

Sie kümmerten sich nicht nur um Bewirtung, sondern hatten Kuchen gebacken und auch in einer Abendaktion am Mittwoch die Geschenke verpackt.

Meistgelesen