Geklaute Kranteile gefunden: versteckt auf einem Hof

12.12.2018 / Lesedauer: 2 min
Geklaute Kranteile gefunden: versteckt auf einem Hof

Das Blaulicht eines Streifenwagens blinkt. Foto: Jens Wolf/Archiv

Die Polizei hat vier unter Planen versteckte tonnenschwere Kranteile gefunden, die zuvor auf einer Düsseldorfer Baustelle gestohlen worden waren. Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, wurde die wertvolle Beute am Dienstagabend bei einer gezielten Durchsuchung auf dem Gelände einer Familie im benachbarten Stadtviertel Rath entdeckt und beschlagnahmt. Die Polizei stieß auch auf einen Lastwagen mit einem Greifkran - er könnte demnach für den Transport der Baggerteile benutzt worden sein. Der Diebstahl der Hydraulikteile, darunter eine Schrottschere und ein Sortiergreifer, hätte einen Schaden von mehr als 200 000 Euro verursacht.

Weitere Meldungen
Meistgelesen