Geburtstagsfeier im Wasser

29.10.2018, 17:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Geburtstagsfeier im Wasser

Das Bergkamener Hallenbad feierte am Wochenende seinen 50. Geburtstag mit einer Pool- und Schaumparty. © Stefan Milk

Der künstliche Nebel aus der Nebelmaschine wabert durch die Schwimmhalle, die Badegäste sitzen im Planschbecken: Dann geht es los, dicker Schaum regnet auf die Köpfe herab: Mit einer „Disco-Poolparty“ feierte das Hallenbad seinen 50. Geburtstag.

Schon beim Betreten der Halle wird deutlich, dass der gewöhnliche Schwimmbetrieb hinten anstehen musste: Riesige Gummitiere schwimmen auf der Wasseroberfläche, Partymusik dringt aus den Boxen. Die Gäste in der Schwimmhalle sind zum Feiern gekommen. Und da sind sie in der Schwimmhalle am Samstag an der richtigen Adresse. Am Eingang warten bereits Ann-Kathrin Teeke und Christian Flüß auf die jungen Partygäste.

Die „Wasserfreunde TuRa Bergkamen“ haben Crêpes und Waffeln im Angebot, auch die kleinen Muffins steigern die Vorfreude auf die kommenden Stunden. Bis 17 Uhr ist die Poolparty eher eine Familienfeier, danach geht die Feier für viele der jungen Besucher aber erst so richtig los. Die heiß ersehnte Schaummaschine kam zum Einsatz, allerdings nur im Planschbecken: Im großen und tieferen Becken wäre das zu gefährlich. Schließlich soll beim Badespaß niemand in Not geraten.

Meistgelesen