Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

GSF-Schüler sehen Musical

10.07.2018 / Lesedauer: 2 min
GSF-Schüler sehen Musical

Pearl und Electra aus dem Musical Starlight Express.

Die Fünftklässler der Gesamtschule Fröndenberg haben kürzlich ein Musical einstudiert und mehrmals aufgeführt: „Kwela, Kwela“. Das war sehr viel Arbeit. Zur Belohnung durften die Kinder zusammen mit ihren Schulpaten ein bekanntes Musical in Bochum anschauen: „Starlight Express“.

Der Förderverein der GSF und viele andere Sponsoren haben die Fahrt möglich gemacht. Fast 180 Schülerinnen und Schüler sowie ihre Betreuungslehrer machten sich mit Bussen auf den Weg zur Musicalhalle nach Bochum.

Diese Halle ist vor vielen Jahren extra für das Musical gebaut worden. Starlight Express läuft seit vielen Jahren ohne Pause.

Auf Plätze in einem Vorstellungstermin muss man eine gewisse Zeit warten, weil die Nachfrage nach Karten so groß ist. Für die Schüler war es ein Erlebnis, echte Musical-Darsteller zu erleben.