Fußballfans in Fröndenberg

01.10.2018, 18:03 Uhr / Lesedauer: 1 min
Fußballfans in Fröndenberg

Fußballfans sollen in Fröndenberg schlafen. © picture alliance / dpa

Von Fröndenberg ist es gar nicht weit in größere Städte, die ein Fußballstadion haben. Besonders nah ist das Stadion in Dortmund. Deshalb kommen auch einige Fußballfans aus dem Ausland nach Fröndenberg, um vor Fußballspielen hier zu übernachten.

Das sollen noch viel mehr werden. Im Jahr 2024 gibt es nämlich wieder eine Europameisterschaft in Deutschland. Und dazu soll Fröndenberg Fans in die Stadt locken. Das wünscht sich die Partei CDU.

Eine ähnliche Idee hatte die Gemeinde Holzwickede 2006. Damals gab es eine Fußballweltmeisterschaft in Deutschland. Und Holzwickede hatte ein WM-Camp. Das war ein voller Erfolg. Viele Fans nutzten die Möglichkeit, dort zu übernachten. Denn das Camp lag nah am Flughafen. Und es lag nah an der Bahnlinie zum Stadion. Dabei war es ganz bestimmt günstiger als ein Hotelzimmer in der Stadt.

Ob in Fröndenberg ein Camp entsteht, oder Sporthallen genutzt werden, ist der CDU eigentlich egal. Der Stadtverband der Partei möchte nur, dass die Stadt schnell ein Konzept ausarbeitet. Denn eine solche Chance sollte Fröndenberg nicht verpassen.

Meistgelesen