Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Für Körper, Geist und Seele

Kundalini Yoga – Eröffnungsfeier am 10. Februar von 10 bis 16 Uhr in Kamen-Heeren

.Fitter und gesünder werden, vieles bewusster wahrnehmen? Das geht mit Kundalini Yoga in Kamen! Zur Eröffnungsfeier lädt Inhaberin Nicole Borgmann am Sonntag, 10. Februar, 10 bis 16 Uhr, ein.

Kundalini Yoga Kamen
01.02.2019 / Lesedauer: 2 min

Bei Tee, kleinen Köstlichkeiten sowie zwei kostenlosen Probestunden (10 bis 11 Uhr und 16 bis 17 Uhr) besteht die Möglichkeit, Kundalini Yoga und Nicole Borgmann kennenzulernen. Im Rahmen der Eröffnung bietet eine Kollegin noch eine „Fantasiereise mit Klangschalen“ von 14 bis 14.30 Uhr an. Die Teilnahme ist ebenfalls kostenfrei.

Nicole Borgmann macht Kundalini Yoga seit 2017 und ist begeistert, welche Auswirkungen jede einzelne Stunde hat. „Ich habe sofort gemerkt, dass ich endlich den Sport gefunden habe, den ich immer gesucht habe“, erzählt sie. Um ihre Leidenschaft und die positiven Effekte auch an andere weiterzugeben, entschied sie sich 2018 zu einer Ausbildung als Yogalehrerin.

Kundalini bedeutet Energie. Der stetige Wechsel zwischen passiven und aktiven Übungen sorgt dafür, dass die natürliche Energie und Kraft des Körpers geweckt werden. Dies geschieht durch verschiedene Yogapositionen, Atemübungen und Meditationen. „Kundalini ist für jeden Menschen, egal wie alt und in welcher körperlichen Verfassung. Dazu muss man nicht besonders gelenkig oder sportlich fit sein“, erklärt Nicole Borgmann. Alle Übungen sollen nur soweit ausgeübt werden, wie der Körper es zulässt. „Kommt man nicht so weit runter, wie andere, ist das gar nicht schlimm. Jeder hat andere körperliche Einschränkungen, von daher sollten die Teilnehmer besonders achtsam mit sich umgehen“, so die Yogalehrerin.

Nicole Borgmann bietet regelmäßig interessante Workshop rund um das Thema Yoga an.

Sie ist überzeugt: „Kundalini Yoga ist Entspannung und Gesundheitsförderung für Körper, Geist und Seele.

Kundalini Yoga Kamen Südfeld 32 59174 Kamen Heeren www.kundaliniyoga-kamen.de