Für 280 Euro: 21-Jähriger klaut Alkohol beim Kaufland in Schwerte

Von Ladendetektiv geschnappt

Alkohol im Wert von 280 Euro hat ein 21-Jähriger im Kaufland in Schwerte versucht zu stehlen. Allerdings war der Ladendetektiv schnell bei ihm – und die Polizei auch.

Schwerte

, 25.11.2019, 16:48 Uhr / Lesedauer: 1 min
Für 280 Euro: 21-Jähriger klaut Alkohol beim Kaufland in Schwerte

Der 21-Jährige wollte im Kaufland Alkohol im Wert von 280 Euro stehlen. © Foto: Bernd Paulitschke

Laut Angaben der Polizei vom Montag passierte das bereits am Freitagnachmittag. Gegen 15.30 Uhr habe der 21-Jährige den Alkohol mitgenommen, ohne ihn an der Kasse zu bezahlen.

Der Wert der Getränke: rund 280 Euro.

Noch im Laden war allerdings der Ladendetektiv zur Stelle. Und da der Ladendieb ihm seine Personalien nicht geben wollte, riefen die Kaufland-Verantwortlichen die Polizei.

Ladendieb bleibt bis zur Gerichtsverhandlung in Haft

Nachdem die Personalien dann feststanden, ging es sehr schnell: In Zusammenarbeit mit dem Amtsgericht in Hagen sorgte die Polizei dafür, dass der Fall des 21-Jährigen bei der zuständigen Richterin landete.

Sie erließ einen Haftbefehl zur Durchführung des beschleunigten Verfahrens, hieß es von der Polizei. Bis zur Hauptverhandlung bleibt der Ladendieb nun in Haft.

Jetzt lesen

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Bahnhof Aplerbeck-Süd
BVB-Fan aus der Bahn geworfen – Jetzt äußert sich die Polizei zur Schlägerei im Zug
Hellweger Anzeiger Westhofener Kreuz
Autofahrer bremste ihn auf der A1 aus – Dann veröffentlichte der LKW-Fahrer ein Foto