Frauenärztin Daniele Weißenbach bietet in neuer Praxis auch eine Teenie-Sprechstunde an

dzGynäkologin in der Innenstadt

Als Mehrgenerationen-Angebot sieht Gynäkologin Daniele Weißenbach ihre neue Praxis in Lünen. Seit Anfang des Jahres hat sie sich in der Innenstadt selbstständig gemacht.

Lünen

, 27.01.2020, 09:30 Uhr / Lesedauer: 1 min

Bis 2018 war in dem Bereich die Frauenarztpraxis von Dr. Ilona Imiela-Kluge, die dann von Dr. Christoph Datta übernommen wurde. Als er in Rente ging, eröffnete Frauenärztin Daniele Weißenbach ihre Praxis im ersten Stock der Kirchstraße 12.

Sie stammt aus Unna, hat nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung zur Krankenschwester absolviert. Ihr Ziel war aber schon länger ein Medizinstudium.

Nach der Ausbildung schrieb sie sich in Bochum ein. Während des Studiums entschied sie sich, Gynäkologin zu werden.

Konzept der Mehrgenerationen-Praxis

„Meine Facharzt-Ausbildung habe ich am Knappschafts-Krankenhaus Dortmund begonnen und am Katharinen-Hospital in Unna beendet.“

Dort war sie dann auch bis 2011 als Fach- und Oberärztin tätig. Dann eröffnete Daniele Weißenbach eine gynäkologische Gemeinschafts-Praxis mit einer Kollegin in Holzwickede. „Dort haben wir uns einen Kassenarztsitz geteilt.“

Dann erfuhr die 47-Jährige, dass die Praxis in Lünen frei wird und entschloss sich, sie zu übernehmen. Daniele Weißenbach setzt auf das Konzept der „Mehrgenerationen-Praxis“. „Ich biete auch eine Teenie-Sprechstunde an.“ Für die Patientinnen gibt es natürlich Krebsvorsorge, Schwangerschaftsbetreuung und -begleitung.

Fünf Mitarbeiterinnen hat die Ärztin, eine weitere befindet sich momentan in Elternzeit.

Die Praxis ist telefonisch erreichbar unter Tel. (02306) 2 22 52. Infos auch im Internet unter www.gyn-luenen.de
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Zweiter Weltkrieg
Luftangriff auf Lünen: Vor 75 Jahren fallen 926 Sprengbomben auf die Stadt - 50 Todesopfer
Hellweger Anzeiger Problem Touristenvisum
Verwaltungsgericht lehnt Klage gegen Abschiebung nach Kuba ab: Lüner denkt ans Auswandern
Meistgelesen