Fortuna ohne Suttner nach Frankfurt

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss am Sonntag bei Eintracht Frankfurt (18.00 Uhr) auf Markus Suttner verzichten. Der österreichische Nationalspieler leidet unter einem Magen-Darm-Infekt. „Markus ist so geschwächt, dass er fürs Wochenende kein Thema ist“, sagte Fortunas Trainer Friedhelm Funkel am Freitag über den Linksverteidiger, der im Sommer vom englischen Premier-League-Club Brighton & Hove verpflichtet worden war.

30.08.2019, 16:03 Uhr / Lesedauer: 1 min
Fortuna ohne Suttner nach Frankfurt

Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel steht beim Interview. Foto: Carmen Jaspersen

Das herbe 1:7 aus der Vorsaison in Frankfurt versucht Funkel aus dem Gedächtnis seiner Spieler zu streichen. „Das wird ein ganz anderes Spiel. Was interessiert uns das Spiel von vor einem Jahr“, meinte Funkel und fügte hinzu: „Was soll ich dazu sagen? Solche Spiele kommen alle Jubeljahre vor. Individuell und als Mannschaft hatten wir da einen rabenschwarzen Tag.“

Weitere Meldungen
Meistgelesen