Feuerwehr

Feuerwehr

Die Feuerwehr hat schon diverse Tiere gerettet – von Katzen bis hin zu Schlangen. Nun hat eine mutmaßlich exotische Spinne einen Feuerwehreinsatz bei Edeka in Heeren-Werve ausgelöst.

Über Lindenhorst stiegen am Samstagnachmittag dunkle Rauchwolken empor: Vor einer Lagerhalle brannten Autoteile. Es kam zu Geruchsbelästigung, die Feuerwehr gab aber Entwarnung. Von Michael Schnitzler

Feueralarm an der Westicker Straße in Kamen: Ein Autofahrer rief am Donnerstagmorgen die Feuerwehr, als er offenbar im Vorbeifahren Flammen auf einem Firmengelände entdeckte.

Hellweger Anzeiger Übung bei der Feuerwehr

Die Retter trainieren gemeinsam

Die Rettungskräfte aus dem Kreis Unna zeigen an diesem Sonntag in der Marina in Rünthe, was sie können. Im Hafen spielt sich der Kreisfeuerwehrtag ab. Für Besuch gibt es viel zu sehen.

Zwangspause für einige Mitarbeiter des Stromschienen-Herstellers Vahle in Kamen: Weil es in einem Serverraum verbrannt roch, wurde Feueralarm ausgelöst und die Angestellten mussten das Gebäude verlassen.

Am Donnerstag testet NRW zum ersten Mal landesweit seine Warnsysteme. In Dortmund wird es am NRW-Warntag einen dreiminütigen Alarm auf dem Ausbildungsgelände der Feuerwehr in Eving geben.

Ein 37-Jähriger ist einen Tag nach einem Badeunfall im Kanal gestorben. Der Mann war am Sonntag von der Feuerwehr aus viereinhalb Metern Tiefe geborgen und noch am Ufer reanimiert worden.

Eine verdächtige Flüssigkeit hat am Mittwochabend einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Die U-Bahn-Station Städtische Kliniken war zweieinhalb Stunden gesperrt, ein ABC-Team rückte an. Von Thomas Thiel, Michael Schnitzler

Acht Menschen wollten die beste Aussicht auf die Jahrhundert-Mondfinsternis und kletterten auf den Kronenturm. Ein gefährliches Unterfangen, das Polizei und Feuerwehr auf den Plan rief. Von Gaby Kolle

In der Straße „Am Predigtstuhl“ in Unna rauchte es aus einem Fenster. Was ein Feuer hätte sein können, war etwas anderes...

Am Montagnachmittag löste ein Kohlenmonoxid-Melder in der Oesterholz-Grundschule Alarm aus. Die Feuerwehr evakuierte die Schule nahe des Borsigplatzes.

Eigentlich kam der Wagen gerade aus der Werkstatt. Kurz danach hört der Fahrer einen platzenden Reifen – und merkt erst auf dem Seifenstreifen, dass er ein viel größeres Problem hat.

Die Freiwillige Feuerwehr Heeren-Werve feiert ihr 115-jähriges Bestehen. Doch der Brand in Bönen macht Einigen einen Strich durch die Rechnung. Von Niklas Mallitzky

Ein Mann hat am Dienstag im St.-Josefs-Hospital in Hörde einem Chefarzt in den Bauch geschossen. Am Abend fand die Polizei den Täter tot auf. Von Katrin Fuhrmann, Lukas Wittland, Michael Nickel

20 Brandbekämpfer waren in der Nacht zu Dienstag im Einsatz und haben mehrere brennende Mülltonnen in Bodelschwingh gelöscht. Ein Verdächtiger wurde vorläufig festgenommen.

Lagerhalle in der Nordstadt ausgebrannt

Feuerwehr war die ganze Nacht im Einsatz

Großeinsatz für die Dortmunder Feuerwehr in der Nacht zu Sonntag in der Nordstadt. An der Ravensberger Straße brannte eine Lagerhalle völlig aus. Für Aufregung sorgten mehrere Detonationen, die in weiten Von Oliver Volmerich

Unfall auf A2 zwischen Mengede und Henrichenburg

Kollision mehrerer Autos sorgte für einstündige Sperrung

Bei einem Unfall auf der A2 zwischen der Anschlussstelle Dortmund-Mengede und Castrop-Rauxel Henrichenburg sind am Samstagmittag drei Personen verletzt worden. Wohl durch einen Fahrfehler kam es zu dem Von Michael Schnitzler