Feuerwehr in Unna

Feuerwehr in Unna

Hellweger Anzeiger Keine Kameras an Bord

Warum die Feuerwehr keine Rettungsgassen-Blockierer an die Polizei meldet

Die Feuerwehr musste teilweise zu Fuß gehen, weil Autofahrer keine Rettunggasse bildeten. Doch die Blockierer kommen ungeschoren davon, weil die Feuerwehr sie nicht dokumentieren konnte. Von Carsten Fischer

Hellweger Anzeiger Nächtlicher Großeinsatz im Indugebiet Ost

Umfangreiche Feuersuche

Ein Brand im Getränkemarkt Krieger an der Alfred-Nobel-Straße wurde gegen 22:40 Uhr gemeldet. Dort brannte es aber nicht, dennoch lag Brandgeruch in der Luft. Von Michael Neumann

Hellweger Anzeiger Harkortstraße

Angebranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz in der Nacht in Unna-Königsborn

Kurz vor Mitternacht war es vorbei mit der Ruhe an der Harkortstraße in Unna-Königsborn, ein Küchenbrand wurde der Feuerwehr gemeldet. Es war aber nur Essen angebrannt. Von Michael Neumann

Hellweger Anzeiger Ungewöhnlicher Einsatz

Unnas Feuerwehr rettet Wildtaube aus Lampenkreuz

Ein wahrlich nicht alltäglicher Einsatz hat die Feuerwehr am Samstagmorgen auf den Plan gerufen. Eine Taube hatte sich in einem Lampenkreuz verfangen und konnte sich selbst nicht mehr befreien. Von Dirk Becker

Hellweger Anzeiger Feuerwehreinsatz

Wohnung in Unna nach Brand in der Küche unbewohnbar

Unbewohnbar ist eine Wohnung, in der am späten Samstagnachmittag ein Brand ausbrach. Die Bewohnerin war nicht vor Ort, die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Von Dirk Becker

Hellweger Anzeiger Sirenenalarm

Feuerwehr löscht vergessenes Essen am Schützenhof

Zu den „Klassikern“ für Feuerwehrleute gehört auf dem Herd vergessenes Essen. Diese Einsätze enden zum Glück meist harmlos - doch das ist bei der Alarmierung noch nicht absehbar. Von Dirk Becker

Hellweger Anzeiger Zum Glück glimpflich ausgegangen

Dachstuhlbrand in Unna-Afferde

Am Ende war es doch nicht der Dachstuhl, der brannte, sondern das Feuer war hinter einer Verkleidung an einem Balkon ausgebrochen. Die Wehr konnte die Flammen löschen, verletzt wurde niemand. Von Michael Neumann

Hellweger Anzeiger Bistro bleibt geschlossen

Die Polizei sucht den Brandstifter aus dem Königsborner Kurpark

Bei Bränden im Kurpark sind zwei Gebäude der Stadt beschädigt worden. Besonders schwer hat es das Bistro getroffen. Für die Jugendkunstschule ging die Sache noch glimpflich aus. Von Michael Neumann, Sebastian Smulka

Hellweger Anzeiger Feuerwehreinsatz

36-Jähriger bei Balkonbrand in Unna leicht verletzt

Leicht verletzt wurde ein 36-jähriger Mann, als er am Samstagmorgen einen Brand an der Lönsstraße selbst löschen wollte. Wie das Feuer entstanden ist, steht noch nicht fest. Von Dirk Becker

Hellweger Anzeiger Feuerwehr im Dauereinsatz

Sturmtiefs Dragi und Eberhard wirbeln den Kreis Unna durch

Aufräumen nach dem Samstags- und Sonntagssturm: Die Feuerwehren im Kreis Unna waren am Wochenende im Dauereinsatz. Der Zugverkehr wurde vorübergehend gestoppt.