Feuerwehr in Kamen

Feuerwehr in Kamen

Vor einem Monat hatte eine Gasexplosion in dem Wohnviertel an der Blumenstraße in Kamen für Aufsehen gesorgt. Nun gab es wieder einen Anlass für einen Feuerwehreinsatz. Von Carsten Fischer

Ein Feueralarm hat die Bewohner und Beschäftigten eines Seniorenheims in Kamen aufgeschreckt. Tatsächlich riecht es verbrannt, was die Feuerwehr vor Rätsel stellt. Es gibt aber eine kuriose Erklärung. Von Carsten Fischer

Großbrände, Unwetter, Bombenentschärfungen oder andere Ernstfälle: Zur Warnung der Bevölkerung gibt es Sirenen. Aber wie klingen die? Am 10. September wird geübt.

Alle Schüler und Lehrer der Sonnenschule mussten das Gebäude verlassen. An der Förderschule in Heeren-Werve lief am Dienstagmorgen ein Feuerwehreinsatz, weil Brandgeruch gemeldet worden war. Von Carsten Fischer

Kurzeinsätze bei Hornbach und Durable, als die Brandmeldeanlagen Alarm auslösen. In einem Fall war nicht Feuer die Ursache, sondern Wasser – durch die heftigen Regenfälle in der Nacht. Von Carsten Janecke