Feuerwehr im Dauereinsatz - Brennende Mülltonne und Ölspur beschäftigen Einsatzkräfte

Feuerwehr im Einsatz

Mehrer Einsätze haben die Polizei am Freitag auf Trab gehalten. Eine mehr als einen Kilometer lange Ölspur beschäftigte die Einsatzkräfte dabei am meisten.

Werne

04.11.2018, 12:07 Uhr / Lesedauer: 1 min

Es war ein unruhiger Start ins Wochenende für die Freiwillige Feuerwehr Werne. Gleich drei Einsätze gab es am Freitag, wie die Feuerwehr nun mitgeteilt hat. Los ging der arbeitsreiche Freitag um kurz nach 8 Uhr mit einer Ölspur auf der Stockumer Straße.

„Vermutlich durch einen technischen Defekt war Diesel aus einem Fahrzeugtank ausgelaufen“, schreibt die Feuerwehr in ihrer Mitteilung. Von der Brevingstraße bis zur Stockumer Straße war die Fahrbahn auf einer Länge von 1,3 Kilometern stark verunreinigt.

240 Liter Restmülltonne stand in Flammen

Gut eine Stunde brauchten die zehn Einsatzkräfte, um die Ölspur mit Bindemittel abzustreuen und die Fahrbahn anschließend mit dem Besen zu reinigen. Der Verursacher der Ölspur konnte zudem ermittelt werden.

Um kurz vor 21 Uhr sorgte eine brennende Restmülltonne auf dem Parkplatz Hasenkämpe an der A1 in Fahrtrichtung Bremen für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr. Die 240 Liter Restmülltonne auf dem Parkplatz brannte durch unbekannte Ursache komplett aus.

Die Feuerwehr konnte noch die Reste der Mülltonne sowie den Inhalt löschen. Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera auf Glutnester rückten die Freiwilligen Einsatzkräfte wieder ab. Im Einsatz waren elf Einsatzkräfte.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Gersteinwerk Werne

Gersteinwerk: Warum der Werner Günter Schaar für einen Bundeskanzler Spalier stand

Hellweger Anzeiger Simjü in Werne

Simjü-Bewerbungen stapeln sich schon jetzt - So voll sind die Schreibtische für Kirmes 2020

Hellweger Anzeiger St. Benedikt

Kirche St. Benedikt: Renovierung und neue Bäume kommen nicht mehr in diesem Jahr

Hellweger Anzeiger Rezepte aus Werne

Kochen in 15 Minuten: So geht die Thailändische Kokossuppe der Werner Bloggerin Anna Dirks

Meistgelesen