Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

FDP: Solidaritätszuschlag ab 2020 komplett abschaffen

07.08.2018

Angesichts stark steigender Steuereinnahmen fordert die FDP die große Koalition auf, die Bürger stärker als geplant zu entlasten. Es sei skandalös, dass jetzt nichts passiere, obwohl der Staat im Geld schwimme, sagte Parteichef Christian Lindner der Funke-Mediengruppe. Der Solidaritätszuschlag müsse zum 1. Januar 2020 für alle komplett abgeschafft werden. Nur so könnten Binnenkonsum und private Investitionen gestärkt werden, meint er. Nach den Plänen der Koalition soll der Soli erst ab 2021 schrittweise wegfallen.

Weitere Meldungen