Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

FDP: Annäherung im Handelsstreit gut

26.07.2018

Die FDP hat die Annäherung zwischen der EU und den USA im Handelsstreit als ein positives Signal gewürdigt. Ob die Vereinbarungen belastbar seien, „wird sich erst noch zeigen müssen“. US-Präsident Donald Trump „hat sich in der Vergangenheit zu häufig als unberechenbar erwiesen“, sagte der stellvertretende Vorsitzender der FDP-Fraktion, Alexander Graf Lambsdorff, der dpa. Trump und EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker vereinbarten bei einem Krisentreffen im Weißen Haus überraschend, Gespräche über die Abschaffung von Zöllen auf Industriegüter beginnen zu wollen.

Weitere Meldungen