FC Schalke 04

FC Schalke 04

Was passiert heute beim FC Schalke 04? Lesen Sie hier unseren täglichen Überblick über Termine, Personal und das Wichtigste vom Tage.

Die Null steht beim Tedesco-Team hinten und vorne - Schalke ist nun schon seit drei Pflichtspielen ohne eigenes Tor und bleibt nach dem 0:0 bei RB Leipzig im Tabellenkeller der Bundesliga. Von Frank Leszinski

Schalke 04 kehrt mit einem Zähler im Gepäck aus Istanbul zurück. Gegen Galatatsaray konnten die Knappen über weite Strecken überzeugen. Es fehlte das Tor. Der Live-Ticker zum Nachlesen

Schalkes Jungstar McKennie erhält nach seinem Tor gegen Moskau großes Lob. Für den Ex-Schalker Höwedes ist es ein emotionales Duell. Der S04 muss nun den Aufwärtstrend bestätigen.

Der FC Schalke 04 kehrt von seinem ersten Champions-League-Auswärtsspiel seit März 2015 mit drei Zählern zurück. Der Siegtreffer gegen Lok Moskau fiel spät. Der Live-Ticker zum Nachlesen.

Schalke atmet auf. Gegen Mainz holen die Königsblauen die ersten drei Saisonzähler. Auch spielerisch macht die Mannschaft einen Schritt nach vorn.

Zum Champions-League-Auftakt gegen den FC Porto sollte auf Schalke unbedingt ein Sieg die Wende zum Guten einleiten. Doch trotz einer 1:0-Führung reichte es wieder nicht.

Im ersten Champions-League-Spiel seit mehr als drei Jahren trennt sich der FC Schalke 04 mit 1:1 (0:0) vom FC Porto. Eine 1:0-Führung reicht nicht zum Sieg. Unser Live-Ticker zum Nachlesen.

Nach dem Fehlstart mit drei Niederlagen warten auf Schalkes Trainer Tedesco große Herausforderungen. Von einer Krise will er aber nicht sprechen.

Schalke rutscht tief in die Krise! Nach dem 1:2 in Mönchengladbach steckt der S04 mit null Punkten im Tabellenkeller der Bundesliga fest. Nun geht es gegen Porto und Bayern.

Die Deutsche Fußball Liga terminiert die Bundesliga-Spieltage 7 bis 14 zeitgenau. Der FC Schalke 04 erwischt einen bunten Mix. Hier gibt‘s alle Daten auf einen Blick. Von Florian Groeger

Der Tiefschlag zu Saisonbeginn ist beim FC Schalke 04 langsam verdaut. Trainer Tedersco kann aber nur mit einer kleinen Gruppe arbeiten. Von Frank Leszinski

Das Debüt von Nationalspieler Sebastian Rudy ist missglückt, der Fehlstart perfekt: Vize-Meister FC Schalke 04 verliert auch das zweite Saisonspiel und geht mit viel Frust in die Länderspielpause.

Perfektes Wochenende für die Junioren des BVB! Sowohl der U17 als auch der U19 gelingt der Derby-Sieg. Das Team von Trainer Benjamin Hoffmann setzt auf Schalke ein Ausrufezeichen. Von Florian Groeger

Sebastian Rudy steht unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Schalke 04. Der 28-Jährige soll die Lücke schließen, die nach den Abgängen von Leon Goretzka und Max Meyer entstanden ist. Von Frank Leszinski, Florian Groeger

Zum Start der Bundesliga-Saison muss Schalke einen bitteren Rückschlag hinnehmen. In der einer turbulenten Partie beim VfL Wolfsburg mit zahlreichen strittigen Entscheidungen unterliegt der S04 mit 1:2.

Turbulenter Saisonstart für den FC Schalke 04! In Unterzahl verlieren die Königsblauen in letzter Minute beim VfL Wolfsburg mit 1:2. Unser Live-Ticker zum Nachlesen.

Schalke nimmt die erste Hürde des DFB-Pokals mit Mühe. Domenico Tedesco ist mit der Leistung des S04 aber nicht unzufrieden. Spekulationen in Sachen Rudy will er nicht befeuern.

Der FC Schalke 04 erreicht glanzlos die zweite Runde des DFB-Pokals. Beim 2:0-Erfolg in Schweinfurt beruhigt erst ein Eigentor die Nerven der Königsblauen.

Bei der Suche nach einem weiteren Linksverteidiger ist der FC Schalke 04 in Frankreich fündig geworden: Hamza Mendyl unterschreibt beim S04 bis 2023. Von Florian Groeger

Wenn Schalkes Spieler den Erfolg der vergangenen Saison erklären, dann führen sie oft den guten Teamgeist an. Dass der tatsächlich gut ist, wurde beim Training am Samstagvormittag deutlich. Von Matthias Heselmann

Max Meyer hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der ehemalige Schalker Mittelfeldspieler wechselt zu Crystal Palace in die englische Premier League. Der S04 kassiert mit. Von Florian Groeger

Zum ersten Mal in der Amtszeit von Trainer Domenico Tedesco verliert der FC Schalke 04 ein Testspiel - mit 0:1 bei Tedescos früherem Klub Erzgebirge Aue. Der S04-Coach zeigt sich enttäuscht. Von Frank Leszinski

Das Kapitel FC Schalke 04 ist für Benedikt Höwedes so gut wie beendet. Der ehemalige Kapitän steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Lokomotive Moskau. Nur noch Details sind zu klären. Von Frank Leszinski