Ex-Bayer-Manager heuert bei Thyssenkrupp als Finanzchef an

14.12.2018 / Lesedauer: 2 min
Ex-Bayer-Manager heuert bei Thyssenkrupp als Finanzchef an

Johannes Dietsch, ehemaliger Bayer-Manager. Foto: Oliver Berg/Archiv

Der Stahl- und Industriekonzern Thyssenkrupp ist bei der Suche nach einem neuen Finanzchef fündig geworden. Der ehemalige Bayer-Manager Johannes Dietsch soll das Amt im Februar übernehmen, teilte der Dax-Konzern am Freitag in Essen mit. Dabei erhalte Dietsch einen Drei-Jahresvertrag. Den Posten als Finanzvorstand hatte bislang Guido Kerkhoff inne, der im Sommer zum Vorstandschef befördert wurde. Damit wäre der Vorstand nun wieder komplett. Dietsch war bis Mai 2018 Finanzchef bei Bayer. Zudem wirkte er an den Börsengängen von den ehemaligen Bayer-Töchtern Lanxess und Covestro mit.

Weitere Meldungen
Meistgelesen