Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Estnische Armee sucht nach versehentlich abgefeuerter Rakete

08.08.2018

Die estnische Armee sucht weiter nach einer Luft-Luft-Rakete, die von einem spanischen Nato-Kampfjet versehentlich über dem Baltenstaat abgefeuert wurde. Es seien mehrere Hinweise eingegangen, die nun überprüft werden, sagte ein Armeesprecher. Gesehen worden sei der Flugkörper demnach nicht. Dafür sei gestern Nachmittag ein lautes Geräusch gehört worden. Der spanische Eurofighter hatte nach Armeeangaben den scharfen Flugkörper aus bisher nicht bekannten Gründen unbeabsichtigt im Luftübungsgebiet nahe der südestnischen Stadt Otepää gestartet.

Weitere Meldungen