Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Essen verpflichtet U 20-Nationalspielerin Breitenbach

Frauenfußball-Bundesligist SGS Essen hat die U-20- Nationalspielerin Annalena Breitenbach verpflichtet. Die derzeit am Knie verletzte Verteidigerin kommt vom Bundesliga-Absteiger FF USV Jena und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Das gab der Verein am Freitag bekannt.

13.07.2018

Allerdings hat sich die 20-Jährige erst Ende Juni beim Vier-Nationen- Turnier der U 20-Nationalmannschaft am Kreuzband verletzt und fällt vorläufig aus. Breitenbach ist der bereits zweite SGS-Neuzugang aus Jena. Einen Tag zuvor hatte sich der Club mit der 19 Jahre alten Offensivspielerin Annalena Rieke auf einen bis zum 30. Juni 2021 datierten Vertrag geeinigt.

Weitere Meldungen