Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Erdogan ruft Mesut Özil an und bekundet Unterstützung

24.07.2018

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat Mesut Özil nach Medienberichten angerufen und ihm seine Unterstützung bekundet. Zugleich sagte Erdogan vor türkischen Journalisten, dass Rassismus gegen Özil nicht zu akzeptieren sei. Mit einem von ihm häufig benutzten Ausdruck machte Erdogan deutlich, dass Özil sich zur Türkei bekannt habe: Özils Erklärung und seine Haltung seien vollkommen „national und regional, sagte Erdogan nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu. „Ich küsse seine Augen.“

Weitere Meldungen