Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Engpass Leergut: Brauer bitten um Rückgabe von Bierkästen

22.07.2018
Engpass Leergut: Brauer bitten um Rückgabe von Bierkästen

Leergut wird in der Veltins-Brauerei entladen. Foto: Rainer Jensen/Archiv

Während viele Brauereien bei der aktuellen Hitze unter Hochdruck produzieren, schwinden die Vorräte an Leergut. Nun ruft die Branche ihre Kunden auf, leere Kästen schnell wieder in die Läden zurückzubringen - möglichst noch vor dem Start in die Ferien. Die ungewöhnlich lange Hitzeperiode hätte die Berechnungen der Brauereien über den Haufen geworfen, berichtete etwa Niklas Other, Herausgeber des Branchenmagazins „Inside“. Einige Brauer könnten bestimmte Sorten bereits nicht mehr abfüllen. Auch der Deutsche Brauer-Bund berichtete von einer in diesem Jahr „besonders ausgeprägten“ Leergutknappheit. Gerade in den Sommermonaten könne es immer wieder zu Engpässen kommen, sagte Sprecher Marc-Oliver Huhnholz.

Weitere Meldungen