Emma zu Besuch in Unna

14.12.2018 / Lesedauer: 2 min
Emma zu Besuch in Unna

Die BVB-Biene Emma besuchte die Katharinenschule in Unna. © UDO HENNES

Einen ganz besonderen Schultag gab es am Freitag an der Katharinenschule in Unna. Dort war ein besonderer Gast zu Besuch. Die Biene Emma ist nicht nur eine richtig gute Freundin von Rubi Rubens, sondern auch das Maskottchen von Borussia Dortmund. Und weil der BVB in der Bundesliga an der Spitze steht, war die Biene natürlich richtig gut gelaunt.

Mit den Kindern hatte sie eine schöne Zeit. Und sie erklärte er nebenbei, wie wichtig Toleranz ist. Toleranz heißt, dass man auch andere Meinungen akzeptiert. An der Katharinenschule sind die meisten Kinder BVB-Fans.

Aber es gibt zum Beispiel auch Schalke-Fans. Eigentlich mögen sich Dortmund und Schalke nicht so sehr, aber zum Foto wollte die flauschige Biene auch die Schalke-Schals dabei haben. Vielleicht hilft es ja, dass demnächst auch Schalke 04 wieder öfter gewinnt. Das würde dann vor allem das Schalke-Maskottchen freuen. Das heißt Erwin und hat eine dicke Knubbelnase.

Meistgelesen