Eis nur noch bis Dezember

02.08.2018, 17:26 Uhr / Lesedauer: 1 min
Eis nur noch bis Dezember

Girolamo Schiraldi gibt die Eisdiele im Dezember auf. © Dirk Becker

Die Eisdiele „Rialto“ am Rathaus ist eine der beliebtesten in Unna. Eis gibt es dort aber nur noch bis zum 31. Dezember. Dann wird das „Rialto“ geschlossen.

Der Besitzer Girolamo Schiraldi möchte einen anderen Beruf ergreifen und gibt die Eishalle deswegen auf. Bis dahin können sich alle Gäste über eine große Eisauswahl freuen.

In der nächsten Woche soll es eine ganz neue verrückte Sorte geben. Welche, das will der Eismacher aber noch nicht verraten.

Die Stadtverwaltung vermietet die Räume, in denen das „Rialto“ zu finden ist. Sie will versuchen, einen Nachfolger für Girolamo Schiraldi zu finden. Denn im Rathaus wünscht man sich, dass es dort auch weiterhin Eis geben soll.