Eine Gruppe zum Spielen

30.10.2018, 17:15 Uhr / Lesedauer: 1 min
Eine Gruppe zum Spielen

Beim Freizeitkreis werden etwa Spiele gespielt. © dpa

Der Freizeitkreis „Mensch ärgere mich nicht“ in Kamen ist eine Gruppe von Menschen, die zusammen schöne Dinge in ihrer Freizeit machen. Jeder ist willkommen, bei den Aktionen der Gruppe mitzumachen. Oft spielen die Mitglieder Spiele wie Skat oder Scrabble, machen Fahrten zu schönen Ausflugszielen oder treffen sich zum Sport.

Marion Völlmecke leitet die Gruppe. Wer Interesse hat, mitzumachen, kann sich unter der Telefonnummer (02307) 9309269 bei Marion Völlmecke melden. Die Gruppe ist im Schnitt zwar etwas älter, aber auch Familien mit Kindern sind willkommen.

„Das jüngste Mitglied ist vier Jahre alt“, sagt Marion Völlmecke schmunzelnd. Der Freizeitkreis trifft sich regelmäßig im Freizeitzentrum Lüner Höhe. Dort haben sie nun einen eigenen Raum, den sie „Himmelshöhe“ nennen.