Einbrecher dringen in Haus ein und wecken 71-Jährige

30.10.2018, 09:29 Uhr / Lesedauer: 1 min
Einbrecher dringen in Haus ein und wecken 71-Jährige

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Stefan Puchner/Archiv

Drei Einbrecher haben in einem Haus in Kleve eine 71-Jährige in ihrem Schlafzimmer geweckt und bedroht. Die Täter hatten in der Nacht zum Dienstag ein Kellerfenster ausgehebelt und waren in das Gebäude geklettert. Im Schlafzimmer blendeten sie die Frau mit Taschenlampen und durchsuchten den Raum nach Wertgegenständen, wie die Polizei mitteilte. Dann habe einer der Männer den Schlüssel für einen Tresor gefordert und gedroht, anderen Hausbewohnern Gewalt anzutun. Die Seniorin gab den Tätern den Schlüssel. Diese flohen mit Schmuck aus dem Safe und Geld aus einer Handtasche. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Weitere Meldungen